• Home
  • /Thorsten Mierswa
Der Chef von Eigenart in OLDENBURG
Im Jahr 1996 eröffnete Thorsten Mierswa seinen Salon im Herzen Oldenburgs. Dort arbeiten 7 Friseure mit einer Passion, perfekter Service und frische Ideen sorgen für beste Beratung und Kompetenz auf allen Ebenen des Friseurhandwerks!

“Seine Lehre absolvierte Thorsten Mierswa 1988 bei dem damals in Oldenburg renomierten Friseur “Kalle´s Haar Atelier”, by Karl Zwiener, wo er auch nach der Zeit bei der Bundeswehr als fester Bestandteil des Teams als Geselle tätig war. Schon früh stieg er dort in die Ausbildung der Auszubildenden ein, schloß eine Weiterbildung der Handwerkskammer zur Ausbildereignungsprüfung erfolgreich ab und ermöglichte vielen jungen Friseuren schon damals den Einstieg ins Berufsleben.

1995 dann die Meisterschule.Während dieser Zeit baute er schon die Lokalitäten für den heutigen Friseur ” EIGENART ” aus. Nach Abschluß des Meisters im Dezember eröffnete er schon zwei Wochen später seine Pforten! Schnell war sein Betrieb über die Grenzen der Stadt bekannt, und so arbeitete er für namenhafte Größen wie Jean Pascale und H&M.

Für einen Bremer Designer übernahm er arbeiten für Shows beim “Jungen Presseball”. Mit Erfolg!
Doch auch die Aus-und Weiterbildung seines Teams ließ er nicht aus den Augen. So unterstützen ihn heute eigens ausgebildete Meister und Gesellen in seinem Team, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten an die nächsten Generationen weiter geben. So sieht er auch heute weiter in eine erfolgreiche Zukunft in seinem Salon mit seinen Top Akteuren”!